Wie kann man sich am besten als Experte bei der Zielgruppe positionieren? Indem man sich mit anderen Experten zusammentut! So geschehen bei meinem Kunden LIVARSA, der sich in den letzten zwei Jahren ein regelrechtes Expertennetzwerk aufgebaut hat. Mit diesen wurde jetzt im Europa-Park Rust eine Fachtagung organisiert: Das ENERGIE EFFIZIENZ FORUM 2022. Continue reading „Moderation beim ENERGIE EFFIZIENZ FORUM 2022“
Kunststoff nachhaltig: Public Relations für Keter Germany
Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff – und häufig sogar mehr Öko als Glas oder Holz. Traditionsmarke Keter untermauert diese These mit einer ganzen Reihe nachhaltiger Produkte. Mein Job: dafür zu sorgen, dass das auch bekannt wird. Continue reading „Kunststoff nachhaltig: Public Relations für Keter Germany“
Erlangen: Presseführung im JOHN REED Fitness Music Club
Aufmerksamkeit zu bekommen für ein Fitnessstudio, das mitten im Lockdown eröffnet? Keine leichte Sache. Aber bei JOHN REED wollte keiner länger warten – das neue Studio in Erlangen Mitte stand fix und fertig da. Continue reading „Erlangen: Presseführung im JOHN REED Fitness Music Club“
Internettexte für CLAIR Kosmetikstudio
Ich freue mich immer sehr, wenn ich andere Selbstständige unterstützen darf – in der Regel kleinere Projekte, durch die ich häufig einen Einblick in komplett neue Themengebiete bekomme. Wie bei der Website für die Epilationsspezialisten von CLAIR! Continue reading „Internettexte für CLAIR Kosmetikstudio“
Neue Website für Kühnlein Architekten
Gemeinsam mit Elisa Foltyn, Webdesignerin und ausgewiesener Joomla!-Expertin, habe ich schon an so mancher Internetseite gemeinsam gearbeitet. Dieses Mal für das Nürnberger Architekturbüro Kühnlein Architekten. Continue reading „Neue Website für Kühnlein Architekten“
B2B: Texte für Printmailings
Die baden-württembergische Kühn Elektrotechnik GmbH ist ein typisch mittelständischer Betrieb: bodenständig, selbstbewusst und seit Jahren sehr erfolgreich. Ich freue, die Vertriebsleitung mit passgenauen Anschreiben unterstützen zu dürfen! Continue reading „B2B: Texte für Printmailings“
Neue Landeseiten für dekodi
Modern im Layout, direkt in der Ansprache: die dekodi Deutscher Konverterdienst GmbH bringt frischen Wind in ihren Internetauftritt. Mein Part dabei: Texte für die Landeseiten und Contentstrukturierung. Continue reading „Neue Landeseiten für dekodi“
Marketingkommunikation für Codewerk
Projekte starte ich am liebsten auf der grünen Wiese. So wie Codewerk – Spezialist für Softwareentwicklung und Engineering im Automatisierungsumfeld. Im Fokus: Pressearbeit, neue Website und ein bisschen Social Media. Continue reading „Marketingkommunikation für Codewerk“
Fachartikel für Systemtechnik LEBER
Jeden Monat in der Fachpresse mit einem Artikel vertreten sein? Das geht! Nämlich dann, wenn man sich die Zeit nimmt, relevante Themen zu generieren und die passenden Journalisten kontinuierlich zu kontaktieren. Continue reading „Fachartikel für Systemtechnik LEBER“
KMUs: PR und Social Media clever verzahnen
Aus eins mach viele: für kleine und mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Hightech und IT lohnt sich die Erstellung von Fachartikeln gleich mehrfach. Denn einmal veröffentlicht, führen sie über viele Kanäle immer wieder auf die eigene Website. Continue reading „KMUs: PR und Social Media clever verzahnen“