Dachguru24

Schnell im Internet gefunden zu werden ist keine Frage der Unter­nehmens­größe. Auch kleine und mittelständische Unter­nehmen oder Handwerks­betriebe können ihre Internet­seite mit Such­maschinen opti­mierten Texten in den Such­ergeb­nissen nach oben bringen.

Die Hälfte bei der Erstellung richtiger guter Internettexte mag Können sein – die andere ist Handwerk und Knowhow. Wer weiß, mit welchen Suchbegriffen seine Kunden nach den eigenen Produkten und Dienstleistungen suchen, kann diese in seine Texte einbauen. Und so seine Chancen, bei den Google-Suchergebnissen weiter oben angezeigt zu werden, deutlich erhöhen. Tools wie der Google Keyword Planner oder Answerthepublic helfen dabei.

Doch häufig fehlt dann doch die Textsicherheit und vor allem auch: die Zeit. Gerade bei nachgefragten KMU und Selbstständigen, die häufig froh sind, wenn sie wenigstens ihr Kerngeschäft termingerecht bewältigen. Doch der Wunsch nach besserer Auffindbarkeit im Internet bleibt – und wird letzten Endes immer häufiger dann doch durch einen professionellen Texter umgesetzt.

Und weil ich gerne dort anpacke, wo es richtig etwas anzupacken gibt, habe ich mich sehr gefreut über die Anfragen der STA Sichert Tor & Antriebstechnik GmbH aus Büchenbach/Tennenlohe und Dachguru24 – einem der größten Dachdeckerbedarf-Anbieter im Großraum Nürnberg.

Nach gemeinsamer Festlegung bzw. Identifizierung von Alleinstellungsmerkmalen, Zielgruppen und der damit verbundenen Botschaften, ging es an die Keyword-Recherche und Texterstellung. Die Einpflege in das CMS System übernahm bei Dachguru24 der Eigentümer persönlich, bei STA Tore die Schwabacher Webdesignerin Barbara Aßmann (https://www.webnet-assmann.de/).

 

Das Ergebnis? Sehen Sie hier!