IT-Fachpressearbeit

Was tun, wenn man noch nicht so lange auf dem Markt ist, aber trotzdem schon jahrelange Expertise aus seinem Ange­stelltendasein hat? Wenn Referenzen noch fehlen, kann die Positionierung als Experte potenziellen Neukunden Vertrauen schaffen.

 

Genau mit diesem Anliegen kam im Frühjahr die Xalution GmbH aus Nürnberg auf mich zu. Das Unternehmen wurde 2017 gegründet und sieht sich als Zusammenschluss von hochqualifizierten Spezialisten im Microsoft ERP-Umfeld.

 

Losgelegt haben wir gleich mit einem Themenworkshop, für den ich im Vorfeld Hypes und Trend-Themen recherchiert habe, zu denen Xalution etwas zu sagen haben könnte. Im Workshop-Verlauf haben wir uns dann auf zwei davon fokussiert. Gleichzeitig habe ich die Schwerpunkthemen der von Xalution im Vorfeld als A-Medien definierten Fachzeitschriften präsentiert – und im Anschluss gleich eine davon kontaktiert. Das Ergebnis: Ein Interview in IT Mittelstand, einer Zeitschrift, die genau die Zielgruppe trifft.

 

Mal reinsehen?

ERP aus der Cloud: Abwarten und Tee Trinken?