aegblog_280_200

Schon seit einigen Jahren bloggen die AEG Kochprofis zu den Themen Dampfgaren und Induktion. Jetzt wurde das Weblog komplett neu überarbeitet. Aus meiner Feder stammen Header, Teaser-Bausteine und Rezeptintros. Immer wieder lecker!

 

Seit gut 15 Jahren schon schreibe ich fast jede Woche für verschiedene AEG Medien. Newsletters, Webtexte, Texte für verschiedene Extranetportale der Handelspartner, Texte für Advertorials und vieles mehr.

 

Aktuellstes Projekt sind Textarbeiten im Rahmen des Relaunches des AEG Kochblogs „Geschmacksachen“. Zu den meisten Rezepten fehlten die Introtexte – für mich kein Problem, da ich die Geräte und ihre Stärken nebst Produktargumentation aus dem Effeff kenne. Hier zeigt sich klar der Vorteil einer langfristigen Zusammenarbeit mit demselben Texter. Denn ich benötige weder Briefing noch Input zur Anfertigung der Texte. Und wenn doch, suche ich in meinem persönlichen Archiv danach – und werde in der Regel fündig.

 

Das Schöne an meiner Arbeit für AEG sind die vielen Rezeptideen, von denen ich im Laufe der Jahre schon einige getestet und in mein festes Repertoire aufgenommen habe. Und dass ich ausschließlich mit AEG Geräten koche, versteht sich von selbst 😊

 

Appetit bekommen?

Hier geht’s zum AEG Kochblog „Geschmacksachen“