Wirtschaftsblog

Das macht richtig Spaß: als Nürnberger direkt für Nürnberg aktiv sein. Seit Januar blogge ich für das Referat für Wirtschaftsförderung der Stadt. Im Fokus steht alles, was die Stadtverantwortlichen für den Standort Nürnberg tun – und wie erfolgreich Nürnberg sich mittlerweile zum Technologieführer in vielen Bereichen entwickelt hat.

 

Das ist richtig interessant – denn das Berichterstattungsspektrum reicht von der Personenschifffahrt über Nürnbergs Food Truck Szene bis hin zum Projekten rund um die digitale Transformationen. Da lernt man noch jede Menge über die eigene Stadt.

 

Zum Projekt kam ich über eine direkte Anfrage der zuständigen Referentin. Das hat mich sehr gefreut, da ich gar nicht damit gerechnet hatte. Geplant sind 24 Blogartikel für 2018.

Darunter auch fünf Interviews mit wichtigen Persönlichkeiten aus der Metropolregion.

 

Wer einmal hineinschnuppern will > hier der Link zum Blog!