Wie kann man sich am besten als Experte bei der Zielgruppe positionieren? Indem man sich mit anderen Experten zusammentut! So geschehen bei meinem Kunden LIVARSA, der sich in den letzten zwei Jahren ein regelrechtes Expertennetzwerk aufgebaut hat. Mit diesen wurde jetzt im Europa-Park Rust eine Fachtagung organisiert: Das ENERGIE EFFIZIENZ FORUM 2022.

Rund fünfzig Teilnehmer waren es, die am 18. Oktober gemeinsam mit uns und unseren Effizienzexperten im Europa-Park zusammengekommen waren, um gemeinsam neue Wege zu mehr Energieeffizienz und Energiesicherheit zu entdecken.

Vorausgegangen waren mehrere Wochen intensiver Planung und Vorbereitung. Mein Job unter anderem: Einladungsmanagement inklusive Texterstellung und Versand, Mitkonzipieren des roten Fadens der Podiumsdiskussion, Briefing des Kamerateams, Experten- und Teilnehmerinterviews während der Veranstaltung und vor allem: Moderation. So durfte ich die Begrüßung und Einleitung ins Thema, die Fragenrunden und die Führung der Podiumsdiskussion übernehmen.

Auch wenn ich davor einen Heidenrespekt hatte: es ist alles super gelaufen und das Feedback war bestens. Ich freue mich schon auf das nächste Mal!

Der Clip folgt in Kürze !

(> Auszug aus der Podiumsdiskussion jetzt ansehen! )