Es gibt Momente, in denen man weiß: jetzt muss kommuniziert werden! Der Zusammenschluss zweier Unternehmen ist mit Sicherheit ein solcher Moment. Ich freue mich, dass ich zwei Nürnberger Personaldienstleister dabei begleiten durfte!

In der Metropolregion Nürnberg sind beide bestens bekannt: BERG und Heiserv – zwei Personaldienstleister, die seit über zwanzig Jahren ihre Kundenunternehmen sehr erfolgreich bei der Suche nach passenden Mitarbeitenden unterstützen.

Weil Heiserv-Inhaberin Silvia Friedmann nach so langer Zeit jedoch kürzer treten wollte, hat sie sich im Herbst 2023 der BERG Gruppe angeschlossen und verantwortet den ehemaligen Heiserv-Bereich seitdem als Prokuristin.

Die Vorteile, die sich für Kunden, Kandidaten und auch die Mitarbeitenden beider Unternehmen aus dem Zusammenschluss ergeben, wollten BERG-Inhaber Yvonne Deschner und Thomas Bestle so überzeugend wie möglich dargestellt wissen.

Im Gespräch haben wir gemeinsam eine Argumentationslinie erarbeitet und verschiedene Kommunikationsmaßnahmen verabschiedet, die die Fusion begleiten sollten. Dazu zählten unter anderem

Mein Part dabei: Wording und Texterstellung, Eventkonzeption, die Recherche nach passenden Referent:innen, Moderieren der Veranstaltung „ HR Fusion Party“ in den Design Offices Nürnberg und die Bild- bzw. Filmdokumentation inklusive O-Ton-Einholung von Teilnehmenden. Eine runde Sache, die nicht nur die Kunden, sondern auch die Mitarbeitenden davon überzeugt, dass die Fusion für alle Beteiligten viele Vorteile mit sich bringt.

Sie könnten auch Unterstützung gebrauchen? Gerne können wir uns unverbindlich kennenlernen – persönlich, telefonisch oder über MSTeams!

>> Jetzt Kontakt aufnehmen!