Aufmerksamkeit zu bekommen für ein Fitnessstudio, das mitten im Lockdown eröffnet? Keine leichte Sache. Aber bei JOHN REED wollte keiner länger warten – das neue Studio in Erlangen Mitte stand fix und fertig da.

Als die bayerische Landesregierung schließlich das Trainingsverbot fallen ließ, ging alles ganz schnell. Doch eine Presseeinladung last minute – ob das hinhaut? Gut, dass wir schon in den Wochen vor dem 17. Mai alles für eine Presseführung vorbereitet hatten. Texte und Drehbuch standen bereits, eine Herausforderung war das kurzfristige Nachtelefonieren. Denn dafür standen gerade mal 2 Tage zur Verfügung, einer davon noch dazu ein Brückentag.

Sicherlich war es da von Vorteil, dass die JOHN REED Fitnessstudios sich klar vom Standard abheben – und einige Journalisten sicherlich ganz einfach neugierig waren auf das, was dort in puncto Ambiente und Ausstattung auf sie wartete. Oder haben Sie schon einmal von einem Live-DJ begleitet trainiert und dabei Streetartkunst international bekannter Kunstschaffender bewundert? Trainiert wird in Erlangen auf einer Fläche von gut 2600 Quadratmetern, die sich über zwei Etagen erstreckt. Zur Entspannung danach gibt es einen Wellnessbereich inklusive finnischer Sauna, Relax Lounge, zwei Whirlpools und Außenbereich. Alles im lässigen Beach-Style – fast wie in Florida!

Und so war denn die Preview schließlich doch eine ganz runde Sache mit mehr Veröffentlichungen, als man bei JOHN REED erwartet hatte. Auf meine Empfehlung hin wurden außerdem ein Gewinnspiel mit Hitradio N1 und ein Advertorial mit dem Stadtmagazin HUGO! umgesetzt, um die Reichweite noch einmal zu erhöhen.

Sie planen ebenfalls ein Event und wünschen sich die Lokalpresse dazu?

Dann sprechen Sie mich an!

 

Veröffentlichungen? Hier!