nbg-digital_280_200

Nürnberg zählt zu Deutschlands Digital Top10 Städten. Was hier im Bereich der Digitalisierung passiert und mit welchen Projekten das Thema weiter befeuert wird, kann regelmäßig im Blog der Wirtschaftsförderung Nürnberg nachgelesen werden.

 

Die Texte dazu stammen seit Anfang 2018 aus meiner Feder – was mich allmählich zum echten Nürnberg Insider macht. Jetzt geht die Zusammenarbeit in die Verlängerung: bis 2020 bleibe ich blogtechnisch und auch sonst am Ball! Auch Strategien für eine Steigerung der Blog-Leserzahlen sind im Gespräch, meine Empfehlung: Newsletter-Marketing unterstützt durch Adressgenerierung über FacebookAds.

 

Eng damit hängt auch mein zweites Engagement für die Wirtschaftsförderung zusammen: Auf der Themen-Website „Digitales Nürnberg“ beschreibe ich eine Vielzahl digitaler Prestigeobjekte, die zeigen, wie innovativ die Stadt mit dem Thema umgeht – und es bereits in unseren  Alltag integriert.

 

Mal reinsehen?