Berg-it

Jobs in der IT vermittelt Nürnbergs Personalvermittler berg-it. Passend zur Klientel sollte ein neuer Webauftritt her, der „Tekkis“ in ihrer Sprache anspricht: lässig, codiert, auf den Punkt. Ein Fall für mich – fanden die BERG Geschäftsführer. Stimmt!

 

Denn immerhin habe ich über 13 Jahre Erfahrung im Texten für IT-Unternehmen hinter mir. Und weiß, was hinter Kanban, Scrum und agilem Projektmanagement steckt.

 

Die Message des neuen berg-it Auftritts: Du bist der Client – wir der Server. Denn berg-it ist mehr als ein privater Arbeitsvermittler. berg-it ist ein agiler Rahmen für erfolgreiche Karriereentwicklung – genau wie das Scrum Modell zum Erreichen optimaler Programmierergebnisse.

 

Und: berg-it als Project Owner ist dafür verantwortlich, dass alle Projektbeteiligten zufrieden sind: der Kandidat, und das berg-it Mitarbeiter-Team genauso wie die Kundenunternehmen.

 

Für dieses Wording war einiges an Vorrecherche nötig und ein bisschen Verständnis für IT und Projektmanagement. Das Ergebnis: anders und genau auf Tekkis zu geschnitten.

 

Mal reinsehen? > Hier geht’s zur berg-it Website!