andavis

B2B Kommunikation ist nicht immer leicht – und für kleine und mittelständische Unternehmen erst recht nicht. Mehr Sichtbarkeit im Netz wünschte sich die Nürnberger Softwareschmiede Andavis – und startete….***Tipp: Weiterlesen durch Klicken der News-Überschrift!***

 

…. einen eigenen Infoblog. Vorausgegangen war eine intensive Beratung, denn eines ist klar: große Leserzahlen generieren B2B Blogs nur sehr selten – das ergab eine aktuelle Studie der Münchner Agentur PR-COM, die die Blogs der 100 führenden deutschen ITK-Unternehmen untersucht hatte. Zur Leadgenerierung bzw. Neukundengewinnung ist ein B2B-Blog folglich nicht geeignet – wohl aber zur Optimierung der Auffindbarkeit im Internet. Stichwort SEO.

 

Gemeinsam mit der Andavis Geschäftsführung habe ich einen redaktionellen Themenplan für die nächsten 9 Monate erarbeitet. Im Fokus: B2B Onlineshop-Systeme, Tricks und Stolperfallen bei der Shoperstellung, Erfolgsgeschichten und Tools, die jeder kennen sollte.

Die ersten Blogartikel sind bereits live. Ob sich die Auffindbarkeit der Andavis Website damit tatsächlich verbessert? Dranbleiben – ich berichte im Herbst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *